... Leider ist das Wintermärchen vorbei!!!

Die Tischtennispokalmannschaft des SV Harderberg mit den Spielern Kai Richter, Thomas Frankenberg, Siegfried Mindrup und dem Mannschaftskapitän Klaus Heinrichs hatte um den Einzug in das Bezirkspokalfinale die Mannschaft vom TTC Neudorf aus dem hohen Norden zu Gast. Der Gegner trat mit Spielern an, die bisher schon in der Bezirksliga und sogar Landesliga aktiv waren. Somit war es schon vorher fast unmöglich an eine Siegchance zu glauben. Bevor das Spiel begann wurden in freundschaftlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen Erfahrungen und Anekdoten ausgetauscht. Die Anspannung war bei den Spielern des SV Harderberg besonders spürbar. Dann begann das große Spektakel, denn allen Beteiligten war klar, dass bei einem Sieg der Heimmannschaft alle Dämme brechen würden. Vor fast 50 begeisterten Zuschauern boten die Spieler eine hervorragende Leistung, dennoch ging das Spiel mit 5:1 an den übermächtigen Gegner. Besonders Kai Richter wuchs über sich hinaus und konnte den Ehrenpunkt sichern. Bei der gemeinsamen Analyse nach dem Spiel gab es keine traurigen Gesichter sondern jedem war klar, dass der Sieg des TTC Neudorf hochverdient war. Im Bezirkspokalfinale in Hude setzte sich dann eine Woche später der TTC Neudorf als Sieger durch und darf nun um den Niedersachsenpokal in Gifhorn antreten.
Wir wünschen der Mannschaft vom TTC Neudorf für das Highlight in Gifhorn alles Gute.
Wir bedanken uns für die Vereinbarung eines Freundschaftsspiels in Neudorf, wo wir mit der kompletten 6-er-Mannschaft anreisen werden. Wir haben neue Freunde des Tischtennissports kennengelernt und hoffen, dass diese Verbindung auch in Zukunft noch weiter ausgebaut werden kann.