Tischtennisabteilung hält die Klasse

Das ausgegebene Ziel nach dem letzjährigen Aufstieg war der Klassenerhalt. In der Spielzeit 2013/14 spielte die Tischtennisabteilung des SV Harderberg mit der 1.Herren in der 1.Kreisklasse Süd und der 2.Herren in der 4.Kreisklasse Süd. Zur Motivation erhielten die Spieler neue Trikots, welche von der Firma 1a Fahrzeugtechnik Böttcher gestellt wurden.

Kai Richter und Siegfried Mindrup zählen im "Doppel" zu einem der stärksten Teams in der Klasse. Kai Richter kann sich ebenfalls im "Einzel" mit seinem Können im oberen Feld der Spielklasse beweisen. Nach dem guten Saisonstart mit zwei Siegen folgten dann leider einige knappe Niederlagen. Im vorletzten Saisonspiel gegen die IV. Vertretung des VfL Kloster Oesede kam es dann zum Duell um den direkten Abstiegsplatz. Das Spiel konnte der SV Harderberg mit 9:7 (bei 31:37 Sätzen), knapp für sich entscheiden. Am Ende der Saison kam es dann zum Relegationsspiel gegen den SC Glandorf II. Dieses konnte zugunsten des SV Harderberg mit 9:3 gewonnen werden. Die II. Vetretung des SVH konnte nicht ganz an die guten Leistungen der Vorsaison anknüpfen und belegte am Ende den 8. Platz von insgesamt 11 Mannschaften.
Nachdem man das Saisonziel erreichen konnte, fanden die alljährlichen Vereinsmeisterschaften statt. Die zahlreichen Zuschauer kamen bei den spannenden Spielen auf ihre Kosten. Im Einzel konnte sich Kai Richter den ersten Platz des Turniers sichern und im Doppel hatten Frank Böttcher und Daniel Luttmann die Nase vorn.

Platzierungen
Einzel: 1. Kai Richter, 2. Reinhold Striedelmeyer, 3. Bernd Maue
Doppel: 1. Frank Böttcher & Daniel Luttmann, 2. Jürgen Dreier & Thomas Wystub,
3. Bernd Maue & Lars Hehemann.

Für die neue Saison konnte bereits ein Neuzugang verpflichtet werden. Mit dieser Verstärkung erhofft man sich einen frühzeitigen Erhalt der Klasse. Von den Sportfreunden aus Oesede kehrt mit Thomas Frankenberg ein alter Bekannter zum SV Harderberg zurück.