Malijoscho mit dabei beim 10. Dance2U

 

Zum zweiten Mal in Folge ging die Tanzgruppe Malijoscho vom SV Harderberg beim diesjährigen Dance2U an den Start. Dieser Tanzwettbewerb in den Bereichen Jazz, Modern, Hip Hop, Street und Video Clip Dance fand vom 2.- 4. Oktober in der Lindenhalle in Wolfenbüttel statt.
Die Tanzmädchen von Anika Lindner trainierten seit Januar für den Wettkampf, der sein 10- jähriges Jubiläum feierte. Dieses Mal wollte die Trainerin mit ihrer Gruppe die Jury mit dem Thema „Eis“ überzeugen. Ein ausgefallenes, eisiges Kostüm und ein anspruchsvoller Tanz begeisterte das Publikum und die Jury.
Somit schaffte es Malijoscho in der höchstmöglichen Kategorie „Adults Fortgeschritten“ in das Finale. Dieses Ergebnis stimmte das gesamte Team glücklich und motivierte Malijoscho um ein Neues. In einem spannenden Finale erreichten sie letztendlich den 6. Platz von 19 teilnehmenden Gruppen in ihrer Kategorie.
Ganz besonders hat sich die Tanzgruppe über die zahlreich mitgereisten Fans vom Harderberg gefreut, die die Mädchen unterstützten und bejubelten.
Direkt im Anschluss des tollen Wettkampfs planten die Tanzmädchen um Anika Lindner bereits ihren nächsten Tanz für das Jahr 2016. Man darf gespannt sein, was die Leistungstanzgruppe dann auf die Beine stellt und welches Thema sie in ihren Tanz einfließen lassen.

zurück