C- und D-Juniorinnen-Turnier der JSG Harderberg/Kloster Oesede am 14.02.2015

Dieser Samstag stand voll und ganz im Zeichen der Fussballerinnen der JSG Harderberg/Kloster Oesede. Mit tatkräftiger Unterstützung vieler Eltern, Spielerinnen und Betreuer konnte ein Doppelturnier mit insgesamt elf teilnehmenden Mannschaften in der Turnhalle Zur Waldbühne organisiert werden. Von 10:00 – 13:30 Uhr spielten sechs D-Juniorinnen-Mannschaften um den Turniersieg, im Anschluss folgten von 14:00 – 17:30 Uhr fünf C-Juniorinnen-Mannschaften.
Knapp, aber letztendlich verdient konnte Team 1 der JSG Harderberg/Kloster Oesede das sehr ausgeglichene D-Juniorinnen-Turnier für sich entscheiden. Eine Niederlage gegen Team 2 der eigenen Mannschaft blieb dabei ohne Folgen. Die weiteren Plätzen belegten die Mannschaften SG Hellern/Gaste Hasbergen, SV Bad Laer, SC Glandorf, JSG Harderberg/Kloster Oesede II sowie JSG Glane/Bad Iburg. Durch die Meldung von zwei eigenen Teams kamen nahezu alle Spielerinnen der mittlerweile über zwanzig D-Juniorinnen zum Einsatz. Mit beiden Teams freut sich Trainer Ralf Meyring über den Turniersieg sowie einen fünften Platz.

Beim sich anschließenden C-Juniorinnen-Turnier sollte sich zeigen, dass die älteren C-Spielerinnen wie die jüngeren Mannschaftskolleginnen sehr erfolgreich sind. Auch hier konnte das starke Teilnehmerfeld mit den Vereinen TSG Burg Gretesch, SG Ostercappeln/Schwagsdorf sowie SV Bad Laer auf die weiteren Plätze verwiesen werden. Einer besonderen Herausforderung stellte sich dabei ein Team der D-Juniorinnen der JSG Harderberg/Kloster Oesede. Motiviert durch den Erfolg vom Vormittag sind acht unserer jüngeren Spielerinnen auch gegen das C-Juniorinnen-Teilnehmerfeld angetreten. Die D-Mädchen haben sehr ordentlich gespielt und einen guten vierten Platz erreicht. Am Ende des langen Spieltages freuen sich die C-Juniorinnen der JSG Harderberg/Kloster Oesede mit Trainer Uwe Nölker über den Turniersieg. ->