Ein etwas anderes Fußballturnier

Ein etwas anderes Fußballturnier fand am 16. November 2014 in der Sporthalle „Zur Waldbühne“ in Kloster Oesede statt. Die E-Junioren und die D-Juniorinnen der JSG Kloster Oesede / Harderberg trafen sich um ein internes Fußballturnier auszutragen und ihre jeweilige Form zu testen. Doch wer dachte er spielt heute in der gleichen Mannschaft wie immer, der wurde eines Besseren belehrt. Die Mannschaften wurden „wild“ durcheinander gewürfelt um somit gleichstarke Mannschaften zusammenzustellen. So spielte nicht die E1 der Junioren gegen die D1 der Juniorinnen sondern die „verkleinerten Schlackeplatzhoppers“ maßen sich mit den „verbrannten Kunstrasenmähern“. Weitere teilnehmende Mannschaften waren die „Kloster Harderberg united 09“, „Flutlichtschattenspringer“ und „Pfingst-Kickers Matschgrube“. Im Vordergrund stand nicht der sportliche Erfolg, sondern vielmehr das Miteinander von Jungs und Mädels ebenso wie zwischen den einzelnen Mannschaften. Die Freude am gemeinsamen Fußballspielen spielte die Hauptrolle.
Alle Beteiligten waren begeistert von diesem Turnier und hatten sehr viel Spaß.