SV Harderberg sorgt für Schlagzeilen

Wintertransfer mit Tim Schmitz ist perfekt

Ein alter Bekannter kommt zurück zum SV Harderberg. Tim Schmitz spielte bis zur B-Jugend beim SVH und konnte schon damals mit seinem enormen Talent für Aufsehen sorgen. Schnell zeigte sich das Interesse anderer Vereine und schon bald folgte der Wechsel zum BSV Holzhausen. Dort spielte er insgesamt 5 Jahre, wo er unter anderem die ersten Erfahrungen im Herrenbereich beim BSV sammelte. Als Michael Wirtz sein Traineramt beim VfL Kloster Oesede übernahm, zog Tim Schmitz hinterher und bestückte den neu formierten Kader vom VfL. In der ersten Saison der Kreisliga konnte er mit seinem Stammplatz ein großes Stück zum damaligen Aufstieg in die Bezirksliga beitragen. Nach insgesamt zwei Jahren in Kloster Oesede wechselte der technisch versierte Fußballer zur zweiten Mannschaften von Viktoria Georgsmarienhütte. Dort konnte er ebenfalls einige Spiele absolvieren. Nach Gesprächen mit den Trainern und einigen Vereinsmitgliedern konnte Tim Schmitz sich wieder einen Einsatz beim SV Harderberg vorstellen.
Für den Abstiegsgefährdeten Verein ist diese Verpflichtung eine große Bereicherung und man hofft, dass Schmitz in diesem Jahr der Mannschaft hilft den Abstieg zu verhindern. Trainer und Verein zeigen sich motiviert und positiv gestimmt über diesen Transfer. Außerdem geht ein Dank an Viktoria Georgsmarienhütte für den reibungslosen Ablauf des Wechsels. Wir wünschen Tim Schmitz einen guten Einstand und eine erfolgreiche Saison beim SV Harderberg.