Damengymnastik-Abteilung freut sich über einen Abend auf der Eisbahn

Die Damengymnastik- Abteilung des SV Harderberg begann ihr 50-jähriges Jubiläum am 25.März 2014 mit einer großen Feier in den Westerwieder Bauernstuben in Bad Laer. Hierzu waren im Vorfeld viele Ehrengäste eingeladen worden.
Zum Jubiläum schenkte Bürgermeister Ansgar Pohlmann der gesamten Abteilung einen Abend auf der Eisbahn in Oesede. Die Damen durften in 12 kleinen Gruppen zu je 4-5 Personen ein eigenes Turnier im Eisstockschießen ausrichten, was natürlich für alle Sportbegeisterte ein tolles Erlebnis war. Bei winterlichen Temperaturen versammelten sich 50 Damen an der Eisbahn und konnten den Abend in vollen Zügen bei einem heißen Glühwein genießen. Die Spielerinnen ließen sich nicht lange bitten und starteten sofort mit einigen Übungswürfen. Die Regelkunde wurde ständig durch die Schiedsrichter und den sehr engagierten Ansager toll erklärt und überwacht. Im Endspiel ging es dann um den Turniersieg und nach einer ansprechenden und spannenden Partie im Eisstockschießen wurden Platz 1 und 2 mit einem Pralinenkasten geehrt.
Das 50-jährige Jubiläum fand einen Abschluss, wie er schöner nicht hätte sein können. Ein großes Dankeschön geht an alle aktiven und passiven Mitglieder des SV Harderberg. Der 1.Vorsitzende Peter Kompa zeigte sich am Abend der Veranstaltung sehr zufrieden und ist erfreut über die große Abteilung im Bereich Damengymnastik und hofft weiterhin auf stetigen Zuwachs.

Wi