SV Harderberg: 50-jähriges Jubiläum der Damen Gymnastikabteilung

Im März 1964 wurde die Gymnastikgruppe in der Oeseder Landvolkhochschule von einigen sportlich interessierten Frauen gegründet, ehe es 1973 zum Umzug in die Harderberger Sporthalle kam. Durch großes Interesse konnte die Teilnehmerzahl auf über 200 Mitglieder erweitert werden, sodass es mittlerweile insgesamt 4 Übungsgruppen gibt. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums lud die Damen Gymnastikabteilung am 25. März in ein Lokal im Ortsteil Westerwiede von Bad Laer ein, dieser Einladung folgten 100 Personen. Abteilungsleiterin Traute Reinersmann begrüßte alle Gäste und hob besonders die Gründungsmitgliederinnen Helga Schnock, Ursula Völskow, Lisa Vogelsang und Marlies Brörmann hervor. Zu den Ehrengästen gehörten sowohl der 1. Vorsitzende Peter Kompa, sowie der Bürgermeister der Stadt Georgsmarienhütte Ansgar Pohlmann. Sowohl Peter Kompa, als auch Angar Pohlmann zogen ein durchweg positives Fazit, besonders der gute Zusammenhalt der einzelnen Übungsgruppen wurde hervorgehoben.
Abgerundet wurde der Abend bei gutem Essen mit der vereinseigenen Tanzgruppe Nameless des SV Harderberg, geleitet von Anika Lindner, und einer Märchenerzählerin.

Für langjährige Mitgliedschaften wurden geehrt:

10 Jahre: Ulla Busse, Regina Ernst
15 Jahre: Margret Brand, Lucie Dreckmann, Barbara Mindrup
20 Jahre: Eva Rolf, Anni Sellmeier
25 Jahre: Stefanie Tepe
30 Jahre: Renate Draws, Ilona Krone, Gunhild Sonnenberg
35 Jahre: Mechthild Knüppe, Edith Thörner
40 Jahre: Ursula Störmann
50 Jahre: Marlies Brörmann, Helga Schnock, Ursula Völkskow, Lisa Vogelsang

Zum Abschluss eines unvergesslichen Abends erhielten alle Gäste als Dank eine Chronik der letzten 50 Jahre. Der Bürgermeister wünscht der Damen Gymnasitikabteilung auch für die nächsten Jahre viel Glück und ist sich über den weiteren Erfolg der Abteilung durch eine gesunde Altersmischung sicher.

Wer sich unter dem Motto "Wer rastet der Rostet" sportlich im Gymnastikbereich betätigen möchte kann sich bei Traute Reinersmann unter folgender Telefonnummer 05401/5394 melden.