SV Harderberg startet beim Triathlon in Otterndorf

Am 23.08.15 fand in Otterndorf bei Cuxhaven ein Triathlon statt, bei dem mit Manfred Möllenkamp, Werner Sommer und Thomas Schlüter drei Sportler des SVH vertreten waren. Unterstützung für die Harderberger kam vom OSC mit Klaus Warnke. Am Wettkampftag gingen die Sportler bei frühherbstlichem Wetter an den Start. Die Sonne begleitete die Akteure über 300 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. Klaus Warnke konnte mit einer Zeit von 1 Stunde und 12 Minuten den 2. Platz in seiner Altersklasse belegen. Werner Sommer kam nur 5 Minuten später ins Ziel. Thomas Schlüter beendete den Triathlon mit einer Zeit von 1 Stunde und 26 Minuten, dicht gefolgt von Manfred Möllenkamp, welcher 1 Minute länger brauchte für die zu absolvierenden Strecken.

Am Ende zeigten sich alle Sportler hochzufrieden und fachsimpelten mit ihren mitgereisten Frauen über den abgeschlossenen Wettkampf. Auch im nächsten Jahr wird der SV Harderberg mit seinen Triathleten angreifen und vielleicht freuen sich die Sportler dann über eine Steigerung am Elbedeich.

Wi

zurück