Zweite Runde zu Sportplatz

Genau 1300 Unterschriften hat der SV Harderberg im Spätsommer gegen die Pläne gesammelt, den Hartplatz neben der Grundschule zu verkleinern oder aufzugeben, um Platz für eine attraktive Neugestaltung der Flächen zwischen Grundschule und der modernisierten sowie um eine Krippe erweiterten Kindertagesstätte zu gewinnen. Am heutigen Mittwoch findet im Sportlerheim die zweite Planerrunde mit allen Beteiligten zur künftigen Gestaltung des Tennenplatzbereichs statt.
Der Sportverein will den Platz unbedingt in den DFB-Mindestmaßen von 90 mal 45 Metern erhalten, damit auch künftig Erwachsenen-Punktspiele dort ausgetragen werden können. Die Planer werden heute überarbeitete Entwürfe für beide Varianten vorlegen: unter Beibehaltung des Platzes und bei Reduzierung des Spielfeldes auf D-Jugend-Maße von 70 mal 40 Metern, um ein attraktiveres Umfeld für Schule und Kita zu ermöglichen

Quelle: Noz 17.12.2014