Kwon Tae Bo meets Guru Billy Blanks

Seit einigen Wochen fieberte Sonja nun schon mit viel Vorfreude auf den Termin mit Billy Blanks entgegen. Am 06.02.2016 machte die Tae Bo Deutschland Tournee Halt in Oyten bei Bremen. Mit dabei der amerikanische Schauspieler und Kampfsportler Billy Blanks. Vor sechs Jahren besuchte Blanks zum letzten Mal seine deutschen Fans, dementsprechend groß war die Vorfreude bei allen Teilnehmern.

Um 09:00 Uhr startete der Spaß und Billy Blanks wurde mit großem Jubel in der prall gefüllten Halle empfangen. Ein Spalier aus kampfsportbegeisterten Sportlern zeigte den Weg zur Bühne. Mit seinem Outfit sorgte der Amerikaner auch diesmal wieder für Aufsehen. Die neonorange Wollmütze war allerdings erst der Anfang bei diesem verrückten Spektakel. Als er dann noch die Menge mit den Worten:“Hi, i am Billy Blanks and we start the warmup. Music please!!!“ begrüßte, war die Halle kaum noch zu bändigen. Bei 160 Beats in der Minute treibte der Kampfsportler die Massen an. Zur Unterstützung war seine Tochter Shellie Blanks Cimarosti mit dabei.
In den nächsten drei Stunden folgte eine Einheit, kombiniert aus Kicks, Punches und zahlreichen Choreos. Zum Ende gab es dann noch einen Fototermin und Sonja konnte sich mit Blanks mehrfach ablichten lassen.

Voll mit Emotionen und tollen Eindrücken trat Sonja dann die Heimreise an. In Gedanken plante sie dabei schon die nächsten Kwon Tae Bo Einheiten beim SV Harderberg.