Heini-Richter Cup ein voller Erfolg

1.Herren kann den Titel verteidigen

Auch in diesem Jahr wurde das Traditionsturnier beim SV Harderberg ausgespielt. Mit 7 Mannschaften wurde ein Teilnehmerfeld aufgestellt, welches einige spannende Spiele vorgesehen hatte. Die Eröffnung des Turniers gehörte der ersten Mannschaft der 1.Herren. Das Team von Uwe Vosskuhl trat gleich mit zwei Vertretungen beim Cup an. Die Truppe von Mannschaftführer Thorsten Schlinge spielte im ersten Spiel gegen die Fitnessgruppe vom Harderberg. In dieser zeigen in jedem Jahr einige Erfahrene Hallenprofis ihr Können. Am Ende gewann die 1.Herren1 mit 1:0. Im weiteren Turnierverlauf konnte ebenfalls die A-Jugend der Jugendspielgemeinschaft Kloster Oesede / Harderberg mit guten Spielzügen glänzen. Für einen Sieg im laufenden Turnier reichte es dennoch nicht. Trotzdem verkaufte sich der Nachwuchs engagiert und fair. Die 2.Herrenmannschaft startete etwas durchwachsen in die Spiele, konnte aber im Vergleich gegen die Fitnessgruppe einen 8:0 Kantersieg verbuchen. Dieses Ergebnis ließ die Zuschauer in der Halle aufhorchen.

Im abgeänderten Turniermodus musste jede Mannschaft gegeneinander antreten. Somit kam es zum verfrühten Endspiel zwischen den beiden 1.Herrenmannschaften. Auch in diesem Duell setze sich die 1.Herren 1 gegen die 1.Herren 2 durch. Am Ende belegten beide Mannschaften Platz 1 und 2. Das Betreuer Team spielte auch ganz oben mit und zeigte unter anderem mit Uwe Nölker viele schöne Spielzüge. Im Tagesverlauf überzeugte ein Spieler durchgehend, welcher auch in der laufenden Saison einen richtig guten Lauf aufweisen kann. Kevin Timmermann wurde am Ende des Turniers zum Spieler des Tages gewählt. Oliver Ludwig verteidigte den Titel als bester Torwart und Thorsten Schlinge schoss die meisten Tore. Sechs Mal netzte dieser für seine Mannschaften ein. Bei der anschließenden Siegerehrung im anliegenden Clubheim wurde das schöne Turnier gebührend gefeiert. Auch im nächsten Jahr wird es wieder den Heini-Richter-Cup beim SV Harderberg geben.